Am Standort Garage Losch Truck, Van & Bus in Niederanven gab es ein beeindruckendes Jubiläum. Galt es doch den zehnten Geburtstag des heute eines der größten Standorte für Nutzfahrzeuge in der Großregion zu feiern.
Eine Doppelfeier war angesagt. Am ersten Abend waren 300 Kunden zur Birthday Party in die Bushalle eingeladen. Treue Mitarbeiter sind das A und O eines erfolgreichen Betriebs. „Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Unternehmens und ist der entscheiden-de Faktor der das Ergebnis erzielt“, so Geschäftsführer Yves Bettendorf bei seiner Begrüßungsansprache.
Ein geehrtes Personal
Folglich gab es auch eine eigene Feier für die Belegschaftsmitglieder. Es sei hervorgehoben, dass das Team von bescheidenen 22 Personen im Jahre 2013 auf heute stolze 130 Beschäftigte angewachsen ist. Vor 2013 war der Betrieb unter dem Namen Grand Garage Scholer, ehemaliger MAN Importeur in Luxemburg, bekannt. Bis zur Übernahme der Losch Gruppe wurde der Betrieb in der vierten Generation durch Familie Steinmetz geführt. Zurzeit bietet die Garage Losch Truck, Van & Bus eine komplette Bandbreite von Volkswagen Nutzfahrzeugen an. Dazu kommt eine beeindruckende Auswahl an LKWs und Bussen der Marken MAN, Neoplan und Hess. Mit der Eröffnung des neuen Zentrums im Mai 2018 wird ein noch besserer Kundenservice ermöglicht.
Unter anderem gibt es innovative Dienstleistungen wie ein Ruhebereich für Fahrer welchen sie benutzen dürfen während sich ihr Fahrzeug in der Werkstatt befindet oder eine Küche in der sie sich Essen zubereiten können.
Die Kunden waren dabei
Im neuen Showroom finden die Kunden eine anspruchsvolle Auswahl an leichten Nutzfahrzeugen für den privaten sowie gewerblichen Bereich. Großen Wert wird auf individuelle Beratung gelegt damit wirklich jeder Kunde das Fahrzeug erhält, das optimal auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der Standort von knapp zwei Hektar in Niederanven verfügt über eine ideale Lage an der Al und ist somit für jeden Kunden gut erreichbar. Dennoch eröffnet bald ein zusätzlicher Standort in Marnach für Kunden im Norden des Landes.
Zurück zur eigentlichen Geburtstagsfeier mit Live-Musik, wobei den Kunden in Bild und Ton Gelegenheit geboten wurde, mehr über die Geschichte und Entwicklung des Nutzfahrzeugstandortes Niederanven innerhalb der letzten zehn Jahre zu erfahren.
Außer der Begrüßungsansprache des Geschäftsführers Yves Bettendorff gab After Sales Manager Marko Kettern weitere Erklärungen über die Tätigkeiten der Firma. Seitens des MAN Herstellers aus München waren Roman Sitte, Head of Sales Truck und Robert Katzer, Head of Sales Bus zu Gast. Beide sprachen sich belobigend über die Partnerschaft mit Losch Luxemburg aus. Als Geburtstagsgeschenk überreichte Letzterer Yves Bettendorff ein Abdruck des bayrischen Löwens = (MAN Logo). Als letzter Redner überbrachte Bürgermeister Fred Ternes die Glückwünsche der Gemeinde Niederanven.
Von Romain Winter (Text & Fotos)